weather-image
27°
×

Private Zulassungen wieder möglich

Zulassungsstelle Rinteln öffnet wieder am 6. Juli

RINTELN/LANDKREIS. Die KfZ-Zulassungsstelle in Rinteln wird am Montag, 6. Juli, wieder für private Fahrzeug-Zulassungen öffnen. Das teilt nun der Landkreis Schaumburg mit. Man muss jedoch auf jeden Fall telefonisch einen Termin vereinbaren:

veröffentlicht am 02.07.2020 um 14:59 Uhr

ri-marie-1410

Autor

Redakteurin / Online zur Autorenseite

RINTELN/LANDKREIS. Das Corona-Infektionsgeschehen im Landkreis Schaumburg ist weiter niedrig, und das hat nun auch positive Auswirkungen auf alle, die ein Fahrzeug zulassen möchten: Wie angekündigt, wird die KfZ-Zulassungsstelle in Rinteln am kommenden Montag, 6. Juli, wieder für alle öffnen, die privat ein Fahrzeug zulassen möchten. Das teilt nun der Landkreis mit.

Wie auch in der Hauptstelle in Stadthagen ist es unbedingt notwendig, dass Kunden vorab telefonisch einen Termin vereinbaren. Dies ist möglich unter der Telefonnummer (0 57 21) 703-1725 bzw. -1714. Kunden, die mit ihrem Anliegen ohne abgesprochenen Termin bei der Zulassungsstelle erscheinen, werden darauf verwiesen, dass eine Terminvereinbarung unbedingt notwendig ist. Der Landkreis bittet hierfür um Verständnis, doch nur so lassen sich Hygiene- und Abstandsregeln in der Behörde einhalten. Es werden weiterhin ausschließlich Termine für den jeweils folgenden Werktag vergeben.

Außerdem haben Autohändler ab dem 6. Juli wieder die Möglichkeit, Zulassungen in der Hauptstelle in Stadthagen bearbeiten zu lassen.