weather-image
16°

Johanne Häusler blickt nach 104 Jahren auf ihr Leben zurück

Dank Ziegenmilch alt werden

STADTHAGEN. Ein Geheimrezept für das Alter? Das hat auch Johanne Häusler nicht. Dabei ist die Bewohnerin des Josua-Stegmann-Heims in Stadthagen Anfang Oktober 104 Jahre alt geworden. „Immer gesund Leben“, heißt ihr Tipp, „viel in der Natur sein, frische Ziegenmilch trinken und viel Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten essen.“ Mit diesem Rezept hat Häusler ein bewegtes Leben hinter sich gebracht.
Als ziemlich gleichmäßig beschreibt sie allerdings selbst ihre Lebenskurve. „Natürlich gab es gute und schlechte Tage, aber uns hat es früher auch immer gefallen.“ Nur die Erinnerungen an den Krieg scheint die 104-Jährige möglichst verdrängen zu wollen.

veröffentlicht am 19.10.2018 um 04:27 Uhr

Johanne Häusler freut sich über die Geburtstagsblumen. FOTO: ISA

Autor:

isabell remmers



Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige