weather-image
16°
×

Geschwindigkeitsmessungen in Stadthagen und Pollhagen

Hauptstraße verleitet zum Schnellfahren

STADTHAGEN.  Im Rahmen der Verkehrssicherheitswoche haben Polizeibeamte des Polizeikommissariats Stadthagen und der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg in den letzten Tagen vermehrt Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Am Dienstag (6.4.), wurde im Zeitraum von 6:40 Uhr bis 12:00 Uhr in Stadthagen, in der Enzer Straße und in Pollhagen, in der Hauptstraße gemessen.

veröffentlicht am 09.04.2021 um 13:54 Uhr

Insgesamt fielen den Beamten 41 Verkehrsteilnehmer auf, die innerhalb geschlossener Ortschaft zu schnell unterwegs waren. Ein Fahrzeugführer fuhr bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h deutlich zu schnell: Die Polizisten ermittelten einen Wert von 73 km/h. Gegen ihn und fünf weitere Verkehrsteilnehmer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren im Bußgeldbereich eingeleitet. 35 Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer überschritten die erlaubte Geschwindigkeit um bis zu 15 km/h.

Am Donnerstag (8.4.), fanden in dem Zeitraum von 7:20 Uhr bis 10:20 Uhr nochmals Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der Hauptstraße in Pollhagen statt. Bei insgesamt 38 Geschwindigkeitsverstößen lag der höchste gemessene Wert bei 74 km/h, bei erlaubten 50 km/h. Es wurden 11 Ordnungswidrigkeitenverfahren im Bußgeldbereich eingeleitet. 27 Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer überschritten die Höchstgeschwindigkeit um bis zu 15 km/h.

"Die Hauptstraße in Pollhagen verleitet die Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer aufgrund ihrer ländlichen Bebauung zum Schnellfahren. Das ist für die Anwohnerinnen und Anwohner natürlich sehr gefährlich. Wir versuchen mit den Lasermessungen eine Sensibilisierung der Verkehrsteilnehmer und ein Überdenken deren Verhaltens herbeizuführen.", sagt Julia Haase, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg.

In der nächsten Woche kündigt das Polizeikommissariat im Rahmen der Verkehrssicherheitswoche weitere Geschwindigkeitsmessungen an.




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige