weather-image
12°
×

0:2-Pleite gegen den Spitzenreiter

Jugendfußball (gk). In der C-Junioren-Bezirksoberliga kassierte der VfL Bückeburg eine 0:2-Niederlage gegen die JSG Achtum/Einum/Bavenstedt.

veröffentlicht am 05.12.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:19 Uhr

Beim Spitzenreiter, der die höheren Spielanteile auf seiner Seite hatte und auch offensiv agierte, warteten die Bückeburger mit einer guten Leistung auf. VfL-Coach Obst hatte seine Truppe taktisch gut eingestellt. Gegen den starken Wind hatten die Gäste in der 17. Minute die erste hochkarätige Möglichkeit selbst auf dem Fuß, doch der JSG-Schlussmann klärte die Lage mit einer starken Reflexbewegung. Die Partie wurde in den zweiten 35 Minuten hektisch und wirkte auch zerfahren, denn das Spiel wurde in diesem Zeitraum von den JSG-Spielern hart geführt. Mit der nötigen Windunterstützung kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel, erspielten sich jedoch keine zwingenden Gelegenheiten. Dafür fielen die Tore auf der anderen Seite: Felix Mieke (57.) stellte mit einem wuchtigen Kopfball das 1:0 her. Die Entscheidung fiel in der 65. Minute wiederum durch Mieke.




Anzeige
Anzeige