weather-image
19°
×

Heimatverein-Ortsgruppe Bückeburg wächst

415 Mitglieder und 35 Veranstaltungen

Bückeburg (wk). Kurz und knapp ist der offizielle Teil der Jahresversammlung der Mitgliedergemeinschaft Bückeburg im Schaumburg-Lippischen Heimatverein über die Bühne gegangen. In nur 30 Minuten ließ deren Leiter, Heinz Werner Hinze, im voll besetzten Festsaal der Gaststätte Fenkner das vergangene Jahr in Zahlen Revue passieren. So erinnerte er etwa an die 35 Vereinsveranstaltungen, die die Heimatfreunde durchgeführt hatten und von denen die Weihnachtsfeier die größte Resonanz erfahren hatte: 94 Personen nahmen daran teil. Bei allen Aktivitäten zusammen zählte Hinze insgesamt 1261 Teilnehmer. Gegenüber dem Jahr 2009 bedeutete dies ein Plus von 100 Teilnehmern. Positiv entwickelte sich auch der Mitgliederbestand: Im Jahr 2010 standen 14 Abgängen 26 neue Mitglieder gegenüber. Unter dem Strich wuchs die Gemeinschaft somit auf 415 Mitglieder an.

veröffentlicht am 20.01.2011 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 05.11.2016 um 04:21 Uhr

Im Anschluss an den offiziellen Veranstaltungsteil zeigte Hinze zwei vertonte Beamerprojektionen, bei denen verschiedene Unternehmungen des Vereins noch einmal in von ihm selbst und anderen Mitgliedern fotografierten Bildern zu sehen waren.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige