weather-image
×

ADFC Hameln unter neuer alter Führung

46 Bike-Touren geplant

HAMELN. Horst Maler, Lars Reineke, Manfred Fisch und Matthias Hoberg wurden in ihrem Amt als Vorstandsmitglieder bestätigt.

veröffentlicht am 18.02.2020 um 11:58 Uhr

Autor:

Neu dazugekommen sind Martina Spilker und Daniel Wulff. Verena Steckenreiter und Hans-Georg Kunz haben ihren Vorstandsplatz geräumt.

Für ihre äußerst engagierte Arbeit im Vorstand gilt ihnen ein ganz besonderer Dank. Horst Maler begrüßte als Vorsitzender die anwesenden Mitglieder und führte souverän durch die Mitgliederversammlung. Nachdem die Regularien erledigt waren, der Vorstand gewählt war, legte Maler seinen Rechenschaftsbericht ab. Angefangen von der positiven Mitgliederentwicklung, diversen Versammlungen und Aktivitäten über die zahlreichen Radtouren bis hin zu den Bike&Brunch-Touren in Verbindung mit der Dewezet und der BKK24. Das Lastenrad wurde anlässlich der Umwelttage 2019 durch Oberbürgermeister Griese auf den Namen „Lastenratte“ getauft und wird seitdem rege in Anspruch genommen. Auch für das Jahr 2020 sind wieder etliche Aktionen und zahlreiche Touren geplant. 46 an der Zahl, davon vier Bike & Brunch Touren, wozu alle radfahrbegeisterten Bürger eingeladen werden. Auch wird der ADFC wieder auf dem Felgenfest und dem Umwelttag präsent sein. „Fahrradcodierungen werden ebenso auf dem Programm stehen wie die Teilnahme an einer Fahrradmesse in der Innenstadt“, so Maler. Manfred Fisch gab seinen Kassenbericht zum Besten, keine Beanstandungen bei den Ein- und Ausgaben. Beschlossen wurde die Anschaffung einer neuen Codierpistole und einer Sprechanlage für die Radtourenleitung. Ganz aktuell konnte in zentraler Lage eine Garage angemietet werden, damit die Utensilien des Vereins zentral und sicher untergebracht werden können. Regionalleiterin Mandy Kern berichtete über die Vorteile der BKK24 und stellte die Projekte „Länger besser leben“ sowie die „Frühjahrskur als idealen Begleiter“ den Radfahrfanatikern vor. Zum Schluss der Versammlung berichtete Mitglied Karin Kellerer anhand einer Powerpointpräsentation von ihrer Biketour quer durch Manhattan.




Anzeige
Anzeige