weather-image

Feuerwehr Rolfshagen: 24 Einsätze im Jahr / Kinderfeuerwehr aufbauen

6087 Stunden ehrenamtliche Arbeit

Rolfshagen (la). Die Mitglieder der Stützpunktfeuerwehr blickten in ihrer Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück, in deren Mittelpunkt die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen der Wehr standen. Ortsbrandmeister Rüdiger Teich sagte damals im Mai im Rahmen der Festlichkeiten: „Alles Alte, sowie es Anspruch darauf hat, sollten wir lieben, aber das Neue sollten wir eigentlich leben. Tradition wird in unserer Feuerwehr großgeschrieben, aber es wäre bedauerlich, wenn wir uns allein auf die Tradition stützen müssten.“ Darum dankte der Ortsbrandmeister auf der Jahreshauptversammlung noch einmal all denen, die durch ihr engagiertes Wirken maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die Aufgaben der Wehr in allen Belangen souverän bewältigt wurden.

veröffentlicht am 03.02.2010 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 06:42 Uhr

270_008_4241328_v_rollo2_0.jpg



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige