weather-image
22°
×

Herbstmarkt-Beschicker: "Leute haben kaum noch Geld" / Heute Familientag mit kleinen Preisen

Abgabenlast bremst die Fliehkraft-Freuden

Bückeburg (jp). Bewegt sich ein Körper auf einer Kreisbahn, so erfährt er auf Grund seiner Massenträgheit eine nach außen gerichtete Kraft, die proportional zum Quadrat der Drehgeschwindigkeit ansteigt. Diesen aus der Newton'schen Mechanik bekannten physikalischen Sachverhalt können die Besucher des Bückeburger Herbstmarktesnoch am heutigen Montag gleich in zahlreichen Spielarten und Varianten über sich ergehen lassen. Vom klassischen Kinderkarussell bis zum aufwendigen, hochmodernen Fahrgeschäft haben sie bis in die Abendstunden die Gelegenheit, sich dem Spaß einer mehr oder weniger heftigen Fliehkraft auszusetzen.

veröffentlicht am 30.10.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:21 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige