weather-image
×

Behinderten-Sportgemeinschaft Bückeburg kann dreimal Gold vergeben

Abzeichen für 26 Behindertensportler

Bückeburg (hv). In Abwesenheit des neuen Vorsitzenden der Behinderten-Sportgemeinschaft Bückeburg (BSG), Friedhelm Lahmann, hat Bückeburgs Sportabzeichen-Stützpunktleiter Wolfgang Pech Sportabzeichen des Landesverbands Hannover an Mitglieder der BSG überreicht.

veröffentlicht am 31.03.2010 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 01:22 Uhr

Im Vereinsheim am Dr.- Faust-Sportplatz von Abteilungsleiterin Helga Kromnik unterstützt, konnte dieser dort Urkunden und Anstecknadeln in Bronze, Silber und Gold an 24 Frauen und zwei Männer im Alter von 18 bis 80 Jahren aushändigen. Dabei ist der ständige Anstieg der Bewerber (von fünf BSG-Freunden vor sechs Jahren auf 22 im Vorjahr und auf diesmal 26 Mitglieder) lobend erwähnt worden. Die Bedingungen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens hatten diese wieder einmal erfüllt. Und zwar unter Aufsicht in den Disziplinen Leichtathletik, Schwimmen und Radfahren. Natürlich altersgemäß und der Behinderung der Bewerber entsprechend unterschiedlich.

Über die Ehrung und Auszeichnung konnten sich bei der feierlichen Abzeichenverleihung des Jahres 2009 folgende BSG-Sportler freuen: An der Spitze zum 46. Mal der 80-jährige Wiederholungsbewerber Hans Mund. Das 38. Mal Inge Dannenberg, zum 25. Mal Helga Kromnik, zum 20. Mal Doris Mund und zum 15. Mal Dorothea Hammer.

Das sechste Sportabzeichen bekam Marianne Jeschke, Burghild Brauer, Renate Biwener, Anneliese Anderssen und Carola Neitzert. Die fünfte Goldehrung erlebte Marlene Führing und das vierte Abzeichen, diesmal in Silber, durften Wilfried und Ursela Wittwer sowie Brigitte Meisner, Renate Wöbking und Anneliese Müller in Empfang nehmen.

Zum zweiten Mal wiederholt haben die Sportabzeichenbedingungen Kathrin Lendzian, Christiane Lenz, Ingrid Habes, Gisela Ehrlich sowie Doris Gross und Regina Ass. Über das bronzene Sportabzeichen konnte sich nach Ablegung der ersten Prüfung Dora Scheibel und Silke Ass freuen.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige