weather-image
16°
×

Achtung, Bäume schlagen aus!

Der Wonnemonat Mai ist ein lang ersehnter Monat nach der dunklen Jahreszeit. Mit zahlreichen Liedern und Gedichten hat er viele Künstler inspiriert. Aber so schön er mit seinem zarten Grün daherkommt, er ist doch nicht ganz ungefährlich, denn bekanntermaßen schlagen jetzt auch die Bäume aus. Als Kind konnte ich mir zwar nie so recht vorstellen, wie das wohl aussehen könnte, denn schließlich ist ein Baum festgewachsen. Mit dem Stamm kann er also nicht schlagen, sonst würde er umfallen. Also mit den Zweigen? Nun, Angst vor diesen Schlägen habe ich inzwischen nicht mehr, und doch sollte man vorsichtig sein beim Waldspaziergang. Denn in dieser Zeit schlagen nicht nur Bäume, sondern auch die Finken, wie uns ein weiteres Lied mitteilt. Ausschlagende Bäume und schlagende Finken, hoffen wir mal, dass uns nicht noch mehr schlagende Argumente vom geliebten Waldspaziergang abhalten wollen. bz

veröffentlicht am 20.05.2010 um 19:48 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 02:22 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige