weather-image
21°
×

Ortsrat, Heimatverein, Schützen, Sportler und Feuerwehr in Aktion

Afferde räumt auf

AFFERDE. Im Rahmen der Umwelttage der Stadt Hameln fanden sich 45 Bürger zur Reinigungsaktion am Feuerwehrhaus in Afferde ein.

veröffentlicht am 19.09.2019 um 00:00 Uhr

Eingeladen zu dieser Aktion hatten der Ortsrat, der Heimatverein, der Schützenverein und die Feuerwehr. Diese stellte mit ihren Abteilungen der Aktiven, der Jugendfeuerwehr, des Musikzuges und der Altersabteilung auch die stärkste Mannschaft. Weitere Helfer waren vom Sportverein Eintracht Afferde und vom Kirchenvorstand, sowie Bürger ohne Vereinszugehörigkeit dabei.

Nach Begrüßung durch den Ortsbürgermeister Björn Lönnecker und dem Bürgermeister der Stadt Hameln, Gerhard Paschwitz, wurden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt. Nach rund zwei Stunden erwarteten die Männer der Altersabteilung der Feuerwehr die Rückkehrer mit Bratwurst und Getränken.

Landwirt Eike Wessel hat wieder mit einem Traktor die Müllsäcke eingesammelt und zum Container gebracht. Es hat wieder alle verwundert, wie achtlos mit der Natur umgegangen wird und auch größere Mengen Müll in der Landschaft entsorgt werden.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige