weather-image
12°
×

Mitglied der Umweltgruppe ersteigert Immobilie / Nachnutzung noch offen

Alte Bäckerei ist verkauft

Wiedensahl. Die leer stehende Bäckerei Dreyer an der Hauptstraße in Wiedensahl ist bei einer Zwangsversteigerung „unter den Hammer“ gekommen. Wie berichtet, war der erste Termin zur Zwangsversteigerung bereits im Oktober 2013. Es folgten eine Handvoll Versuche, die Immobilie zu versteigern. Neuer Eigentümer ist nun ein Mitglied der lokalen Umweltgruppe, das es allerdings weniger auf den ehemaligen Bäcker-Laden und noch weniger auf den Wohnraum abgesehen hat, sondern vielmehr die dazugehörigen Ländereien haben möchte, bestätigt der Käufer. Außerdem berichtet er: Das Angebot, die Bäckerei Dreyer unter der Regie des neuen Eigentümers wieder zu eröffnen, habe der ehemalige Betreiber abgelehnt.

veröffentlicht am 29.10.2014 um 16:08 Uhr
aktualisiert am 29.10.2014 um 20:20 Uhr

Zunächst will der Käufer jetzt sicherstellen, dass das Gebäude nicht verkommt. Wie man den kleinen Laden gegenüber dem Marktplatz langfristig nutzen könnte, sei noch offen. Vielleicht eine Art Umweltcafé? Aber das sei bislang nur eine Idee. Auch die lokale Umweltgruppe könnte die Räumlichkeiten nutzen.kil




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige