weather-image
11°
×

RST-Nachwuchs in Osterode vorn mit dabei

Anfängerkurs am Ende der Ferien

Groß Berkel/Osterode. Während die großen Rollsportler bei Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften kämpfen, ging es für die Nachwuchssportler des Rollsportteam Hummetals aus Groß Berkel unter Teamleiterin Vanessa Grimm in Osterode um wunderschöne Glaspokale im gemütlichen Ambiente.

veröffentlicht am 30.07.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 14.11.2016 um 16:09 Uhr

Ein besonderes Highlight war die Brockenhexe, die anlässlich des Brockenhexenturniers ein Stelldichein auf Rollschuhen gab und Medaillen und Pokale überreichte.

Besonders strahlen konnte dieses Mal Tabea Wissmann aus Tündern, die nach mehreren 4. Plätzen jetzt den Wettbewerb in der jüngsten Anfängerklasse gewinnen konnte und es kaum glauben konnte, dass sie auf der begehrten Treppe stehen durfte. Ebenso erfolgreich war Schwester Annika Wissmann, die mit Rang 2 ebenfalls das erste Mal unter die ersten drei lief. Siege gab es noch durch Lene Bösing bei den Minis, Lisa Harms in der Anfängerklasse, Darian Asmussen in der Freiläufergruppe, Darian Asmussen und Leonie Maluschka im Paarlaufen der Anfänger und Leonie Brauckmann in der Schüler B Klasse.

Über Silber freute sich Letizia Vogler in der Schüler-D-Klasse und Dritte wurde dort Vereinskameradin Charlotte Lach. Vierte Plätze gab es für Vanessa Kunze, Leonie Maluschka und Jule Bösing. Annabel Meyer wurde 5. und Rebecca Wissmann 7.

Am Ende der Ferien bietet das Rollsportteam Hummetal wieder einen Anfängerkurs für interessierte Kinder an, Termine und Infos können per E-Mai unter Marion@jensvoges.de angefragt werden sowie telefonisch unter 01717961442.




Anzeige
Anzeige