weather-image
13°
×

Angeschmiert mit Löschpapier

Einen Maikäfer wollten sie mir zeigen, behaupten zwei Zehnjährige, die mir im Park entgegenkommen.

veröffentlicht am 18.07.2008 um 00:00 Uhr

Nun vermag ich mir das zu dieser Jahreszeit kaum vorzustellen, aber anschauen kostet ja nichts. Sieöffnen vorsichtig eine kleine Pappschachtel, die früher wohl Legosteine enthalten hat, und wie ich auf das Häufchen Blätter blicke, das sie darin verteilt haben, blicken sich die Jungen schon mit unterdrücktem Prusten und Plustern an. Schließlich sehe ich zwischen dem Grün natürlich keinen Maikäfer, sondern lediglich ein kaputtes Schneckenhaus. Nunmehr lachen die beiden lauthals los, in der fröhlichen Gewissheit, diesen dämlichen Erwachsenen mal rundum verarscht zu haben. Ist es nicht schön, wenn man anderen so preiswert und mühelos eine offenbar gar nicht so geringe Freude machen kann? In meiner Kindheit hätten wir das noch mit einem hämischen "Angeschmiert mit Löschpapier" quittiert. ur




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige