weather-image
27°
×

Grünkohlessen für Damen am 27. Februar im „Alten Forsthaus“

Anhängliche Ehemänner sind bitte an der Garderobe abzugeben!

Bückeburg (mig). Nachdem kürzlich die Männer beim Grünkohlessen des Bürgerbataillons ordentlich gefeiert haben, sind am Samstag, 27. Februar, die Frauen an der Reihe. Unter dem Motto „Was Männer können, können wir schon lange, nur besser!“ findet im „Alten Forsthaus“ die erste „Ladies Night mit Grünkohl satt“ statt.

veröffentlicht am 11.02.2010 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 07.11.2016 um 02:41 Uhr

Mussten bei der jüngsten Pinkel-Veranstaltung die Frauen verzichten, ist es diesmal umgekehrt. Bei der „Ladies Night“ im schönen Forsthaus-Tanzsaal müssen Männer draußen bleiben. „Wir wollten auch den Damen mal etwas anbieten“, freut sich Wirt Peter Masuch schon jetzt auf das Event. Und die sollen ganz unbeschwert feiern können – besonders anhängliche Ehemänner können – ganz im Ernst – an der Garderobe abgegeben werden. „Wir sorgen für eine Beschäftigung in der Grotte, beispielsweise mit Kegeln“, sagt Masuch. In den großen Saal dürfen die Männer an diesem Abend aber nicht, Ausnahmen macht Masuch nur beim Unterhaltungspersonal. Einlass zur Veranstaltung ist 19 Uhr, Highlight ist die Travestiekünstlerin und „Königin des Schlagers“ Miss Lili“. Diese wird in verschiedenen Verkleidungen auftreten, anschließend gibt es Musik einer DJane. Spät am Abend wartet dann noch eine besondere Überraschung auf die Damen, mehr soll aber an dieser Stelle nicht verraten werden. Peter Masuch: „Für Schärfe sorgt bei unserer Veranstaltung nicht nur der Senf.“

Neben scharfen Sachen, gibt es auch leckeren Grünkohl von Koch Dieter Hoffmann. Der Ostfriese bereitet den Kohl nach norddeutscher Art. Wer etwas anderes möchte, sollte das bei der Kartenbestellung sagen. Geöffnet ist die Küche aber auch später noch – gegen den kleinen und größeren Hunger. Weitere Veranstaltungen in den nächsten Wochen: Am 13. Februar kann man sich zum Schlachtefest oder am 14. Februar zu einem romantischen Candlelight-Dinner anmelden. Gut besucht war auch die erste Ausgabe des neu eingerichteten „Grotten-Schwofen“ (Tanzabend mit Livemusik; nächste Termine am 20. Februar und am 20. März). In Zukunft sollen Events wie Chanson oder Kabarett folgen.

Termin: Grünkohlessen für Damen am Samstag, 27. Februar, ab 19 Uhr, Einlass nur für Frauen ab 18 Jahren. Eintritt 27,50 Euro, Vorverkauf im „Alten Forsthaus“, (0 57 22) 9 12 92 70.