weather-image
16°
×

Auch die Grünen fordern IGS für Rinteln

Rinteln (wm). Wie die SPD fordern auch die Grünen eine IGS für Rinteln.

veröffentlicht am 22.07.2008 um 00:00 Uhr

"Die größte Stadt im Landkreis muss alle Schulformen anbieten", betonte Ratsfraktionsvorsitzende Ursula Helmhold in einer Pressemitteilung. Nach der Bedarfserhebung des Landkreises sehen die Grünen einen ausreichenden Bedarf. "235 Eltern aus Rinteln haben ihr Interesse daran bekundet, ihr Kind auf einer integrierten Gesamtschule beschulen zu lassen", so Helmhold. Dabei sei nicht einmal explizit nach einer Beschulung in einer IGS im Stadtgebiet Rinteln gefragt worden. Deshalb sei davon auszugehen, dass der tatsächliche Bedarf noch darüber liege. Worauf Helmhold Wert legt: Sie habe den Antrag vor der SPD im Rathaus vorgelegt.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige