weather-image
19°
×

Auch Flirten will gelernt sein

Während man früher in der Volkshochschule vor allem klassische Bereiche wie Sprachen, Musik oder Zeichnen lernen konnte, gibt es heute zahllose PC-Kurse, Gesundheitsideen aus aller Herren Länder und viele weitere tolle Angebote. Nun soll es sogar „Flirten“ als Kursfach geben, wie mir ein Hinweis heute mitteilt. Nanu? Ich dachte immer, das könne man vollautomatisch, wenn nur der oder die richtige Person den Weg kreuzt. Aber warum nicht? Vielleicht hilft so ein Kurs besonders Schüchternen, überhaupt einen Anfang zu machen. Allerdings sollte er oder sie beim ersten Versuch, das Gelernte in die Tat umzusetzen, die Aufzeichnungen des Kurses zu Hause lassen. Es macht sich nicht so gut, wenn man erst nachschauen muss, was der Kursleiter für den Fall empfohlen hat. blc

veröffentlicht am 18.01.2011 um 17:07 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 22:22 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige