weather-image
Pferdeerlebnis für Lauensteiner Kinder

Auf dem Rittergut

veröffentlicht am 29.05.2018 um 14:03 Uhr

Die Kinder hatten viel Spaß mit den Ponys vom Reitverein des Rittergutes Hofspiegelberg. Auch im kommenden Jahr will evangelsiche Kindergarten wieder vorbeikommen. FOTO: GÖK

LAUENSTEIN. Die zehn Kindergartenkinder des evangelischen Kindergartens Lauenstein besuchten die beiden Shettys „Junior und Miss Piggy“ des Rittergutes Hofspiegelberg. Grund für den Besuch war das Projekt „Pferdeerlebnistage“,das über den Verein „Pferde für unsere Kinder e. V.“ ins Leben gerufen wurde. Durch dieses Projekt sollen die Kooperationen zwischen Pferdebetrieben und Kindergärten gefördert werden, so Sophie Ehle vom Rittergut. Neben dem Erlebnis auf dem Pferderücken, wurde den Kindern viel über die Pflege der Pferde sowie deren Lebensraum an anschaulichen Beispielen nähergebracht. „Es hat sowohl mir, unseren beiden Ponys, als auch meiner fleißigen Helferin viel Spaß gebracht.“




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare