weather-image
12°
×

Auf die Drachen, fertig, los!

Bückeburg. Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Kinder und Eltern der Mutter-Kind- und der Kinderturngruppe des TVE Röcke in der Turnhalle. Anstatt zu turnen wurden Drachen aus Plastiktüten und Holzstöcken gebastelt. Man konnte 91 große und kleine Menschen in der Turnhalle werkeln und spielen sehen. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, konnten auch kleine Tonkartondrachen ausgeschnitten, Herbstbilder angemalt und Gummistiefel-Wettrennen gemacht werden. Als alle Drachen fertiggestellt waren, wurde noch ein Herbst-Drachen-Lied gesungen. Dann ging es raus auf den Sportplatz, um die tollen bunten Drachen fliegen zu lassen. Dies bereitete allen Beteiligten große Freude, und man sah ein schönes buntes Treiben. Zum Abschluss gab es noch leckere Heißwürstchen im Brötchen. Die Übungsleiterinnen Kerstin Dey und Alexandra Dude bekamen viel Lob und Dank für diesen tollen Nachmittag.

veröffentlicht am 23.11.2010 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 05.11.2016 um 13:21 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige