weather-image
12°
×

Routine-Tour durch den Marktkauf mit Lebensmittel-Experten des Landkreises

Auf Pirsch zwischen Wurst und Käse: Kontrolleure bei ihrer täglichen Arbeit

Rinteln. Sein erster Blick geht direkt zur Wurst. "Die liegt außerhalb der Kühlung, da werde ich sofort aufmerksam", sagt Willi Ehlerding, während er zielstrebig durch die Gänge des Marktkauf-Supermarkts an der Konrad-Adenauer-Allee schreitet. Der zweite Blick beruhigt ihn sofort: "Salami, eingeschweißt, alles in Ordnung." Weiter geht es, an Gemüse und Milchprodukten vorbei, bis zur Warenannahme ganz hinten. Der Lebensmittelkontrolleur und die Tierärztin Dr. Iris Heinrich, Leiterin des Sachgebiets Lebensmittel-/Fleischhygiene beim Landkreis, sind zu einem routinemäßigen Kontrollgang hier.

veröffentlicht am 11.10.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:25 Uhr

Autor:

Christiane Riewerts



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige