weather-image
27°
×

CDU-Stadtverband stellt seine Liste auf

Axel Wohlgemuth führt CDU in die Kommunalwahl

Bückeburg. Der CDU-Stadtverband hat seine Liste für die Kommunalwahl am 11. September aufgestellt. Fraktionschef Axel Wohlgemuth steht auf Platz 1 der Liste. Er erhielt 20 Ja- und zwei Neinstimmen.

veröffentlicht am 03.06.2016 um 12:06 Uhr
aktualisiert am 15.08.2016 um 14:29 Uhr

Um Platz 2 gab es eine Kampfabstimmung. Fraktion und Vorstand hatten sich im Vorfeld einstimmig darauf verständigt, dort den Parteivorsitzenden Hermann Kempf zu platzieren. Auf Vorschlag aus der Versammlung sollte dort aber eine Frau platziert werden, und zwar Iris Gnieser. Bei der geheimen Wahl erreichte sie 13 Stimmen, für Kempf sprachen sich zehn CDU-Mitglieder aus. Da Peter Kohlmann auf seinen dritten Platz auf der Liste verzichtete und den ursprünglich vierten Platz von Iris Gnieser einnahm, konnte Kempf auf Platz 3 platziert werden.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige