weather-image
20°
×

Baby, es gibt Vollreis-Waffeln

Habe ich mich in letzter Zeit eingehender mit Bioprodukten, Lebensmittelzusätzen und Nährwerttabellen befasst und bin zu dem Schluss gekommen: Mensch, so schlecht lebste doch gar nicht. Und greife, als der kleine Hunger kommt, zu glutenfreien Vollreis-Waffeln aus kontrolliert-ökologischem Anbau. Richtig, die, die immer so nach Papier schmecken. (Auch wenn auf der Packungsrückseite steht: „Sehr beliebt auch als leckere Nascherei für Ihre Kinder.“ Was um Himmels willen müssen das für Kinder sein?) Doch ich kann es kaum glauben, als mein Blick auf besagte Nährwerttabelle fällt: Diese blöden Dinger haben pro 100 Gramm 400 Kalorien. 400! Mehr als Schokolade! Doppelt so viel wie mein geliebtes Schwarzbrot! Etwas, das nach absolut nichts schmeckt! Bin beleidigt. Blöder Pappkram. mld

veröffentlicht am 13.10.2010 um 19:41 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 23:42 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige