weather-image
24°
×

Schützengemeinschaft erreicht 14 Siege bei Kreismeisterschaften

Beeke-Schauenstein gut unterwegs

Stadthagen (rd). Die diesjährigen Kreismeisterschaften waren bereits ein guter Start für die Schützen und Schützinnen der Schützengemeinschaft Beeke-Schauenstein von 1865: In sechs unterschiedlichen Disziplinen und Altersstufen verzeichnete der Verein 14 Einzel- und fünf Mannschaftssiege.

veröffentlicht am 15.07.2010 um 19:14 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 22:22 Uhr

Erfolgreich waren Norbert Stuckenberg und Ingrid Hansen mit jeweils vier Einzeltiteln in der Altersgruppe „Senioren/Seniorinnen B“. Annemarie Kloth und Axel Kuhn haben je drei Einzeltitel in den Altersgruppen „Seniorinnen C“ und „Alt“.

Rainer Runge, der ebenfalls in der Altersgruppe Senioren B startete, sorgte mit seinen Ergebnissen (unter anderem zweimal zweiter und einmal dritter Platz) dafür, dass auch mit der Mannschaft fünf Siege erzielt wurden. Ingo Thuns-Braeuer rundete das Gesamtbild mit mehreren guten Platzierungen (zweite, dritte und vierte Plätze) in der Altersgruppe „Senioren“ ab. Gute Voraussetzungen für die Landesmeisterschaften waren gegeben.

In der Disziplin KK-100-Meter-Auflage-Stehendanschlag belegte die Mannschaft in der Klasse „Senioren B“ den dritten Platz. Zusätzlich hat sich Ingrid Hansen in der Einzelwertung in der gleichen Disziplin den zweiten Platz sichern können und ist somit Vize-Landesverbandsmeisterin.

Auch Norbert Stuckenberg ist mit seinem zweiten Platz in der Disziplin KK-50-Meter-Auflage-Stehendanschlag Vize-Landesverbandsmeister in der Wettkampfklasse „Senioren B“ geworden. Die Mannschaft erreichte in dieser Disziplin von 51 Mannschaften den achten Platz.

Abgerundet wurden die Leistungen von Ingo Thuns-Braeuer mit einem sechsten Platz in der Disziplin Carl Zeiss-Cup (KK-50-Meter-Auflage-Stehendanschlag mit Zielfernrohr) in der Altersklasse „Senioren“.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige