weather-image
23°
×

Gelungener Auftakt zum Thema "Wald und Natur"

Bei der Ferienbetreuung fällt niemand durchs Raster

Bückeburg. Die Ferienbetreuung der Jugendfreizeitstätte erlebt wie im Vorjahr einen großen Andrang. 22 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren haben sich in der ersten Woche der Herbstferien mit dem Thema "Wald und Natur" befasst.

veröffentlicht am 16.10.2008 um 00:00 Uhr

Gemeinsam mit den Betreuern Maya Niemeyer, Hauke Stoewer und weiteren Honorarkräften durchstreiften sie zum Auftakt am vergangenen Montag den Harrl. Nach Entziffern einer "Schatzkarte" fanden sie dort in der Hexenschlucht tatsächlich einen verborgenen "Schatz". Außerdem sammelten sie unterwegs fleißig Kastanien, Blätter, Tannenzapfen und Äste, womit sie tags darauf ausgiebig basteln konnten. Für die zweite Woche der Herbstferien (20. bis 24. Oktober) sind noch Restplätze zu vergeben. Die Betreuung findet täglich von 8 bis 13 Uhr statt. Anmeldung: Stadtjugendpflege, (0 57 22) 20 61 52.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige