weather-image
16°
×

Chor „musica Rohdental“ ehrt Mitglieder

Besonderer Dank an Chorleiter Engelien

Rohdental (rd). Bei der Eröffnung der Mitgliederversammlung des Chores „musica Rohdental“ konnte der Vorsitzende Heinz Dohme über die Hälfte der 98 Chormitglieder begrüßen.

veröffentlicht am 01.12.2010 um 17:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 20:42 Uhr

In seinem Jahresbericht ging er auf die vielen Aktivitäten ein, besonders auf die Tagesfahrt in den Harz und den Auftritt im Kloster Möllenbeck.

Zwölfmal zeigten die 21 Frauen und 17 Männer ihr musikalisches Können der Öffentlichkeit, resümierte Stellvertreter Friedrich Köllner. Von den 34 Übungsabenden kaum einen versäumt hatten Adolf Römmer, Inge Grabbe und Heinz Dohme.

Chorleiter Jürgen Engelien wurde für seine hervorragende Arbeit gedankt. Immer wieder kann er die Sängerinnen und Sänger bei den Übungsstunden motivieren.

Eine Freude war es Heinz Dohme, die Ehrungen für zehn und zwanzig Jahre Mitgliedschaft für Gisela und Karl Putzka sowie Georg Rieger auszusprechen. Ortsbürgermeister Friedrich Meier lobte die gute Zusammenarbeit und das freundschaftliche Miteinander in der Dorfgemeinschaft. „musica Rohdental“ tritt am zweiten Advent anlässlich des Hauptgottesdienstes in der Petri-Kirche in Krückeberg und am vierten Advent beim Weihnachtssingen in der Segelhorster Marien-Kirche auf.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige