weather-image
23°
×

Bischofswahl: Es gibt zwei Kandidaten

Landkreis (ssr). Zur Wahl für das Bischofsamt der schaumburg-lippischen Landeskirche sollen offenkundig zwei Kandidaten präsentiert werden. Das hat der Präsident der Landessynode, Klaus-Dieter Kiefer, angekündigt. Der amtierende Landesbischof Jürgen Johannesdotter (66) wird am 31. Oktober in den Ruhestand treten. Ein Nachfolger soll der Ankündigung Kiefers zufolge noch vor der Sommerpause auf einer Sondersitzung der Synode gewählt werden.

veröffentlicht am 10.05.2009 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 08.11.2016 um 21:21 Uhr

Kiefer sprach von zwei Kandidaten: „Es wird eine echte Wahl geben“, sagte er auf der Tagung der Landessynode am Sonnabend in Stadthagen. „In Kürze“ würden die Namen der beiden Bewerber der Öffentlichkeit präsentiert, kündigte der Synodenpräsident in seiner knappen Stellungnahme an, zu der es keine Nachfragen gab.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige