weather-image
15°

Lauenauer Ortsverein erinnert sich an den Start vor 50 Jahren

Blutspende: DRK will Helferinnen der ersten Stunde würdigen

Lauenau (nah). Im Vorstand des DRK-Ortsvereins Lauenau ist seit jeher wohl mehr organisiert und geholfen als geschrieben worden. Vorsitzende Brigitte Berger hatte bereits vor einigen Monaten ihre liebe Not, etwas aus der jetztüber hundertjährigen Geschichte ihrer Gemeinschaft zu ermitteln. Jetzt bereitet ein weiteres Jubiläum Kopfzerbrechen: Seit 50 Jahren wird Blut gespendet. Dazu würde Berger gerne Helferinnen ehren, die seit Beginn oder aber seit den ersten Jahren stets zuverlässig dabei waren: "Wer oft Blut spendet, bekommt regelmäßig ein Präsent", erklärte sie den Mitgliedern, "aber an die treuen Helfer denkt niemand."

veröffentlicht am 31.03.2007 um 00:00 Uhr

Freudeüber 40 Jahre im DRK-Ortsverein Lina Levy (l.) und Gisela



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige