weather-image
19°
×

Urkunden für Dieter Knöner und Markus Meier

Brandmeister-Ernennungen im Zeltlager nachgeholt

Rinteln (who). Einen passenderen Rahmen als das Kreiszeltlager der Schaumburger Jugendfeuerwehren auf der Burgfeldsweide in der vergangenen Woche hätte es wohl kaum geben können.

veröffentlicht am 26.07.2008 um 00:00 Uhr

Das hatte sich auch Rintelns Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz gedacht, als es darum ging, zwei Rintelner Feuerwehr-Leitern ihre Ernennungsurkunden zu überreichen, die zum offiziellen Termin im Rathaus verhindert gewesen waren. Deshalb hatte Buchholz als Dienstherr der Rintelner Feuerwehren den Termin mit seinem Besuch im Zeltlager verbunden. Im Gepäck hatte er die Ernennungsurkunden für Dieter Knöner und Markus Meier dabei. Knöner ist damit neuer stellvertretender Ortsbrandmeister von Hohenrode und Nachfolger von Michael Drewnitzky. Die Urkunde für Markus Meier bestätigt den Beginn seiner zweiten sechsjährigen Amtszeit als Ortsbrandmeister von Goldbeck.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige