weather-image
14°

Thema im Rat: Der Auflösung des Amtsgerichts rechtzeitig entgegentreten / Buchholz schreibt Brief

Bürgermeister alarmiert Landtagsabgeordnete

Rinteln (wm). Wird - und wenn ja, wann - das Amtsgericht Rinteln aufgelöst, war eine Frage, die die CDU/FDP-Gruppe bei der Ratssitzung am Donnerstagabend an Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz stellte. Anlass zur Sorge gebe es einerseits, so CDU-Fraktionsvorsitzender Thorsten Frühmark, weil der Mietvertrag für den Zersenhof auslaufe, andererseits gebe es Bestrebungen im Niedersächsischen Justizministerium, kleinere Amtsgerichte aufzulösen, vor allem solche, die relativ dicht zusammenliegen - was ja im Schaumburger Land mit den Amtsgerichtstandorten Rinteln, Bückeburg und Stadthagen der Fall sei.

veröffentlicht am 18.03.2006 um 00:00 Uhr

Niedersachsenross auf dem Rückzug? Der Rat will sich gegen eine



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige