weather-image
12°
×

Bürgerpreis: Endspurt für Bewerbungen

Landkreis (rd). Nur noch wenige Tage, dann läuft die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Bürgerpreis "Für mich, für uns, für Schaumburg" ab, der sich in diesem Jahr dem Thema "Kinder fördern - in die Zukunft investieren" widmet. Die Sparkasse Schaumburg und die Kontaktstelle Ehrenamt (KESS) beim Landkreis Schaumburg wollen außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement von Einzelpersonen und Gruppen auszeichnen. Letzter Abgabetag ist der 31. Juli 2008. Ausschreibung und Bewerbungsunterlagen sind in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Schaumburg und beim Landkreis Schaumburg in Stadthagen, Jahn straße, erhältlich.

veröffentlicht am 12.07.2008 um 00:00 Uhr

Deutschlands größter bundesweiter Ehrenamtspreis wird im sechsten Jahr seines Bestehens in vier Kategorien vergeben: Junior, Alltagshelden, Aktiver Mittelstand und Lebenswerk. Bürgerschaftliches Engagement ist vielfältig. Am Bürgerpreis kann jeder teilnehmen, der sich passend zum Schwerpunktthema "Kinder fördern - in die Zukunft investieren" engagiert. Zunächst nehmen alle Vorschläge am lokalen Wettbewerb teil, die Sieger erhalten insgesamt 3000 Euro. Die Preisträger werden zur Teilnahme am nationalen Wettbewerb an die Initiative "Für mich, für uns, für alle" gemeldet. Bundesweit sind noch einmal Sachpreise im Gesamtwert von 35 000 Euro zu vergeben.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige