weather-image
21°
×

Bürgerpreis: Siegerehrung am 10. November

Stadthagen. Die Siegerehrung für den "Bürgerpreis 2008" ist für Montag, 10. November, um 19.30 Uhr in der Kundenhalle der Sparkasse Schaumburg in Stadthagen geplant. Der ehrenamtliche Einsatz der Preisträger sowie der weiteren Vorgeschlagenen wird an diesem Abend gewürdigt. Anschließend erfolgt die Preisübergabe.

veröffentlicht am 27.10.2008 um 00:00 Uhr

Der Landkreis und die Sparkasse Schaumburg hatten im Mai diesen Jahres zur Teilnahme am Wettbewerb um den diesjährigen "Bürgerpreis" aufgerufen, um ehrenamtlich engagierte Menschen zu unterstützen und Anerkennung zukommen zu lassen. Gleichzeitig haben sie sich der bundesweiten Initiative "für mich, für uns, für alle" angeschlossen, die einmal im Jahr den "Bürgerpreis" ausschreibt. Zum bundeseinheitlichen Schwerpunktthema 2008 "Kinder fördern - in die Zukunft investieren" haben sich in Schaumburg 19 ehrenamtlich engagierte Gruppen und Einzelpersonen beworben oder wurden von Dritten vorgeschlagen. Die Preisverleihung istöffentlich. Daher werden interessierte Bürger gebeten sich frühzeitig unter Telefon (01801) 25 55 14 80 bei der Sparkasse Schaumburg anzumelden, damit die voraussichtliche Anzahl der Gäste klar wird.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige