weather-image
21°
×

Ortsverband Rodenberg spricht über Nachwuchs

CDU: Themen setzen und Jugend fördern

Rodenberg (bab). Die CDU-Rodenberg will sich verjüngen. Die Gründung einer Jungen Union, die Überarbeitung des Internets und die Motivierung der Kandidaten für die Kommunalwahlen sind Themen, die beim Ortsverband Rodenberg jetzt anstehen.

veröffentlicht am 03.05.2010 um 19:15 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 12:22 Uhr

Der zweite Vorsitzende der Rodenberger CDU, Erhard Steege, berichtete bei der Jahresversammlung, dass er seit einem halben Jahr versuche, zum Kreisverband der Jungen Union (JU) Kontakt aufzunehmen und über den Aufbau einer Ortsgruppe der Jungen Union zu beraten. Jetzt soll kurzfristig in Rodenberg ein Treffen terminiert werden, das Auftakt für die JU Rodenberg sein könnte.

„Wir brauchen auch Themen“, argumentierte Carsten Schulz. „Wo wollen wir unsere inhaltlichen Schwerpunkte setzen in den nächsten fünf Jahren?“, gab er den Mitgliedern als Fragestellung mit auf den Weg.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige