weather-image
12°
×

Schaumburger Jugendchor präsentiert die Aufnahme erstmals bei zwei Konzerten im Palais

Chor spielt CD ein: "Let us go in Peace"

Bückeburg. Jetzt ist eine der angekündigten Überraschungen für die beiden Konzerte des Schaumburger Jugendchores, am 8. und 9. Dezember im Palais gelüftet. Nach derüberaus erfolgreichen USA-Reise veröffentlicht der Chor eine CD mit einem Mitschnitt aus dem Amerika-Programm. Unter dem Titel "Let us go in Peace" ist die CD ab 8. Dezember im Anschluss an das erste Konzert im Palais erhältlich.

veröffentlicht am 06.12.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:20 Uhr

Als sehr geschäftig hat sich der Schaumburger Jugendchor nach der Rückkehr aus Amerika erwiesen. Seit der Landung in Deutschland sind noch nicht einmal fünf Wochen vergangen. In dieser kurzen Zeit hat sich der Chor intensiv auf die beiden Konzerte am 8. und 9. Dezember im Palais in Bückeburg vorbereitet. Musikalisch präsentiert der Chor dort einen Ausschnitt aus dem Konzertrepertoire der USA-Reise. Aber zu einem Konzert im Advent gehört natürlich auch eine Portion weihnachtliche Musik. Diesem Wunsch wird der Chor nachkommen und im zweiten Teil des Konzertes die Besucher auch in weihnachtliche Stimmung versetzen. Nebenbei hat der Schaumburger Jugendchor auch noch die Zeit gefunden eine CD aufzunehmen. Unter dem Titel "Let us go in Peace" ist eine bunt gemischte CD mit Titeln der unterschiedlichsten Musikrichtungen entstanden. Geistliche Stücke, deutsche Volkslieder und moderne Stücke halten sich die Waage und bieten für jeden Musikgeschmack eine schöne Auswahl. Rechtzeitig zu den beiden Konzerten im Palais wird die CD fertig und kann dann dort auch käuflich erworben werden. Die beiden Konzerte im Palais beginnen jeweils um 19.30 Uhr, Einlass ist bereits eine gute halbe Stunde vorher. Noch gibt es für beide Konzerte Eintrittskarten. Für den Samstagabend werden die Karten aber langsam knapp. Der Schaumburger Jugendchor, unter der Leitung von Andreas Mattersteig, freut sich auf dieses Konzert ganz besonders. Der Jahresabschluss im Palais ist in jedem Jahr ein Höhepunkt im Konzertprogramm, und es ist immer eine besondere Stimmung vorhanden. Am Flügel wird der Chor begleitet von Vera Spindel. Am Samstag wird sich zusätzlich der Kinderchor des Schaumburger Jugendchores mit einigen Weihnachtsliedern präsentieren. Des Weiteren warten bei der Konzertpräsentation noch weitere Überraschungen. Karten kosten im Vorverkauf 8 Euro, für Schüler und Studenten 5 Euro. Es gibt sie in der Buchhandlung Scheck, per E-Mail unter sjc@teleos-web.de oder unter der Ticket-Hotline des Jugendchores: (0 57 22) 8 54 41.




Anzeige
Anzeige