weather-image
22°

Mit der trauten Zweisamkeit ist es bei den Wasservögeln gar nicht so weit her

Das Eheleben der Enten

Eifersüchtig, eitel, streitlustig, dickköpfig erscheinen sie – dann aber auch wieder rührend treu, manchmal stoisch und wohl eher konservativ. Dass Donald Duck mit all seiner Verwandtschaft zu eben dieser Spezies gehört, ist da nur naheliegend: Enten sind eben auch nur Menschen – oder doch nicht? Das klären wir in einem neuen Teil unserer Tier-Serie.

veröffentlicht am 16.05.2018 um 19:52 Uhr
aktualisiert am 17.05.2018 um 13:30 Uhr

Herr und Frau Ente gehen schwimmen. Lange Ehen sind jedoch – anders als bei den Gänsen – nicht die Sache der Stockenten. Foto: dpa
Frank Henke

Autor

Frank Henke Redaktionsleiter zur Autorenseite



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige