weather-image
×

Das Geräusch ist einfach gemein

Wer kennt es nicht, wenn man nachts davon geweckt wird, dass ein fieses, helles Summen direkt am Ohr vorbeischrammt und damit einen Angriff auf die eigenen Blutbahnen ankündigt. An Schlaf ist von da an meist nicht mehr zu denken, bei mir jedenfalls nicht. Ich krieche auch bei Sommertemperaturen tief unter meine Decke, um morgens doch mit Juckreiz wach zu werden. Gerade saust doch so ein Vieh tatsächlich am hellen Tag dicht an meinem Ohr vorbei, schon zum dritten Mal. Das Geräusch ist nicht weniger fies als nachts, und hier kann ich nicht mal unter der Decke verschwinden. Aber vielleicht kriege ich sie ja, stellvertretend für die stechenden Kumpel der Nacht. blc

veröffentlicht am 31.08.2012 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 11:42 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige