weather-image
20°
×

Spektakulärer Unfall mitten auf der Kreuzung in Messenkamp

Dem Schlepper fällt ein Rad ab

Messenkamp (nah). Die Fahrt eines Messenkämper Landwirts mit Schlepper und Kreiselmäher auf sein Feld ist unvermutet bald nach dem Start bereits zu Ende gewesen. Gerade als das Gefährt nach links von der Dorfstraße abbog, fiel mitten auf der Kreuzung das rechte Vorderrad ab. Achse und die vorgehängte Mäheinrichtung knallten auf die Straße.

veröffentlicht am 01.11.2010 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 07:22 Uhr

Mit vereinten Kräften, einigen Helfern und viel Mühe wurde das Hindernis beseitigt. Ein zweiter Landwirt kam hinzu und hob den Havaristen an, um überhaupt die Ursache des Unglücks zu erforschen. Die Feuerwehr sicherte den Bereich ab und lenkte den Verkehr. Zum Glück war es Sonntagvormittag, so dass nur wenige Autos und schon gar keine Busse unterwegs waren. Sie hätten den Einmündungsbereich in Richtung Altenhagen II nur mit Mühe passieren können.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige