weather-image
×

Den Pilzen auf der Spur

Bückeburg (rd). Alle Kinder des Kindergartens „Die Arche“ trafen sich samt Erzieherinnen am Waldrand, um die Natur zu erforschen. Mit Bollerwagen, Sack und Pack ging es in den Harrl. Dort konnten die Kinder nach einem Frühstück auf dem „Waldsofa“ nicht nur Naturerfahrungen sammeln, sondern auch ihren Bewegungsdrang ausleben. Es wurden Stöcke gesammelt, Buden gebaut, mutig an Seilen Abhänge bestiegen und kleinste Waldbewohner mithilfe von Becherlupen inspiziert. Besonders waren die Kinder aber diesmal den Pilzen auf der Spur. So wurden viele verschiedene Pilze gefunden und bestimmt. In dem Kindergarten „Die Arche“ an der Scheier Straße 40 sind noch Plätze frei. Dort werden die Kinder in einer Gruppe bis 12.30 Uhr oder über Mittag bis 14.00 Uhr betreut.

veröffentlicht am 06.11.2010 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 05.11.2016 um 15:41 Uhr

Kontakt: Kindergartenleitung Eva Ewest, (0 57 22) 8 92 96 99.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige