weather-image
27°

Der Weg ist das Ziel

Ich habe mir eine Wanderung zum Brocken immer schwierig vorgestellt. Deshalb habe ich mir diesen Weg bisher nie zugetraut, bis jetzt im Bus einer Wandergruppe ein Platz frei blieb und ich doch mitgefahren bin. Mit Hund natürlich. Acht Kilometer bergauf und wieder bergab? Ich habe es so gemacht wie mein Hund, bin einfach losgegangen. Und tatsächlich oben angekommen. Gesehen habe ich nichts außer Nebel, aber ich war stolz wie Oskar! In diesem Fall war schließlich wirklich der Weg das Ziel für mich. Als allerdings mein Hund – wieder zu Hause angekommen – voller Energie mit mir Ball spielen wollte, habe ich dann doch gestreikt. Irgendwann muss es auch mal gut sein mit der sportlichen Leistung. blc

veröffentlicht am 30.08.2012 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 13:47 Uhr

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare