weather-image
24°
×

Pusteblume-Kinder feiern eine schwarz-rot-goldene Party

Deutschland im Discosound

Röcke (rd). Einmal im Jahr findet im Kindergarten Pusteblume eine große Kinderdisco statt, diesmal im Zeichen der Fußball-WM.

veröffentlicht am 22.07.2010 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 06.11.2016 um 08:41 Uhr

Schon Tage zuvor wurden etliche Vorbereitungen getroffen. Es wurden Hüte und Fähnchen in den Deutschlandfarben gebastelt. Aktive Eltern ließen es sich nicht nehmen, die komplette Organisation des Partynachmittages zu übernehmen. Es wurde eine Discokugel organisiert und der Tanzraum geschmückt. Um 15.30 Uhr schmissen sich alle „Pusteblumekinder“ in ihren „schicksten Zwirn“ und machten sich auf den Weg an die Eintrittskasse. Den letzten „Schliff“ konnten sich die kleinen Discogäste noch am Schminktisch geben lassen – und dann wurde das Tanzbein geschwungen.

Nach dem Abendessen mit Würstchen und Brötchen ging es wieder nach Hause.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige