Wie Mitarbeiterin Annelie Witte verriet, habe man in einer Sitzung ganz verschiedene Ideen für eine neue Werbekampagne für das Mineralwasser aus Rinteln diskutiert. Etwas Neues sollte es sein, dabei witzig wie griffig. Dann sei der Werbespruch spontan kreiert worden aus der Idee heraus, "wer etwas geleistet hat, hat Durst. Wer viel leistet, ist ein Held des Alltags und Menschen die was geleistet haben, trinken Extaler."
Der Junge auf dem großen Plakat, das man schon an vielen Plakatwänden besichtigen kann, der so fröhlich in die Kamera lacht, ist übrigens kein Fotomodell, sondern Sohn eines Mitarbeiters bei Wesergold aus Rinteln. Die ganze Familie sei mit zum Fotoshooting gefahren, schilderte Annelie Witte und es habe allen viel Spaß gemacht - man sieht es ja auch auf dem Foto.
Wer Extalerüber die Suchmaschine Google eingibt findet 985 Einträge, darunter auch Meinungen von Verbrauchern zu den Getränken.