weather-image
16°
×

Seit 27 Jahren im Gasthaus Droste / Ausflugsfahrt zum Jubiläum

Die Ladys kegeln seit 40 Jahren

Todenmann (who). Vor 40 Jahren haben sechs Frauen den Kegelclub die "Ladys" gegründet - und seit 27 Jahren schieben sie ihre Kugeln auf ihrer Stamm-Kegelbahn im Gasthaus Droste. Mit Helga Aldag, Friedchen Happke und Edeltraud Hutter sind heute noch drei Gründerinnen dabei, die erzählen können, wie es am Anfang war. "Zum Beispiel haben wir immer an den Stadtmeisterschaften teilgenommen und sind sogar einmal Meister geworden und auch sonst immer vorne mit dabei gewesen", berichtet Edeltraud Hutter.

veröffentlicht am 22.07.2008 um 00:00 Uhr

Ursula Schock, die im Jahr des 40. Club-Geburtstags die Präsidentin ist, zählt zu den 14-tägigen Kegelabenden im Schnitt elf Frauen. "Wir feiern auch gerne und machen jedes Jahr eine Kegeltour, so wie dieses Mal nach Dresden", fährt Hutter fort. Darüber hinaus hätten sich die Ladys aus Anlass des Jubiläums einen Ausflug ans Steinhuder Meer gegönnt.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige