weather-image
×

Bernd Seidensticker als Sportler des Jahres geehrt

„Diese Jungs sind unbezahlbar“

HALVESTORF. In der Gaststätte zum „Grünen Jäger“ hat die Jahreshauptversammlung desSportvereins SSG Halvestorf / Herkendorf stattgefunden.

veröffentlicht am 09.04.2019 um 12:00 Uhr

Schwerpunkt war in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstandes, aus dem der 2. Vorsitzende Michael Engelmann nach zehn Jahren engagierter Vorstandsarbeit ausscheidet. Auch Laura Schadt gab ihren Rücktritt als Schriftführerin bekannt. Werner Nähring bedankte sich sehr für ihre jahrelange Tätigkeit im Vorstand.

Somit sind für die nächsten zwei Jahre als Vorsitzender Werner Nähring, 2. Vorsitzender und Pressewart Hans-Jörg Nähring, neu im Vorstand. Als 3. Vorsitzender fungiert Dirk Cramb, Kassenwart ist Jörg Schmidt und neu als Schriftführer wurde Lars Göldner gewählt. Nach dem Bericht des Kassenwart Jörg Schmidt wurde dem Vorstand Entlastung erteilt und Jessica Vogel wurde als neue Kassenprüferin gewählt.

Die Berichte der Spartenleiter waren positiv, vor allem im Jugendfußball werden immerwieder tolle Erfolge gefeiert. Die Sparte Tischtennis ist derzeit mit rund 40 aktiven Spielern am Start. Spartenleiterin Martina Meyer hofft, dass sich in Zukunft wieder mehr Kinder und Jugendliche zum Tischtennisspielen entschließen, damit dieser tolle Sport in Halvestorf erhalten bleibt. Die Turnabende unter der Leitung von Gudrun Deppmeyer, Roswitha Rücker und Jessica Vogel sind mit rund 35 Personen gut besucht. Hier wird für jedes Alter und Fitnesslevel etwas geboten.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Theresa Sellmann, Pascal Nähring und Olaf Zylla gedankt. 40 Jahre ist Bettina Nähring dabei und bereits 50 Jahre Heinz Piepenbrink. Den Ehrenamt-Pokal erhielt das Sportplatz-Team mit Wolfgang Steinmann, Jürgen Heuke, Werner Nähring und Lutz Göldner, die Woche für Woche die Sportanlage in Schuss halten. Diese „Jungs“ sind unbezahlbar, vielen Dank für Euren Einsatz.

Sportler des Jahres wurde Bernd Seidensticker für seine vielen Erfolge in der TT-Bezirksliga.




Anzeige
Anzeige