weather-image
13°
×

Dixiklo im Kinderzimmer

„Weißt du, was der Hingucker unserer Gartenparty gestern war? Nicht unsere tollen Fackeln, sondern das Dixiklo“, erzählt ein Freund aus dem Süddeutschen am Telefon.

veröffentlicht am 28.07.2015 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 12:44 Uhr

Ich bin erstaunt: „Wie kommst du auf Dixiklo?“ – „Ganz einfach: Als wir auf der Gästeliste bei 50 Leuten angekommen waren, hat meine Frau schlicht und ergreifend gesagt: ,Schluss mit lustig. So viele kommen nicht in unser Haus, und wenn einer in den Garten pinkelt, raste ich aus!‘ Unser Sohn war so begeistert von den Dingern, jetzt hat er eins im Kinderzimmer.“ Jetzt bin ich doch verblüfft. „Gibt es bei Playmobil“, kommt als Aufklärung aus dem Hörer.

Und mir dämmert die Erkenntnis. Ein Dixiklo ist mehr als eine Marke, inzwischen wohl ein echtes Kulturgut.wm




Anzeige
Anzeige