weather-image
18°
×

Angela Gernowski führt Unternehmerinnen

Efas mit neuer Spitze

Landkreis/Stadthagen (jcp). Bei dem Verein "Efas", in dem sich Schaumburger Unternehmerinnen organisieren, hat esÄnderungen im Vorstand gegeben. Die neu gewählte Führung ging bei einer Pressekonferenz auch kurz auf die "Efas"-Pläne für die Zukunft ein.

veröffentlicht am 26.07.2008 um 00:00 Uhr

Neu sowohl im Vorstand der "Efas" allgemein als auch als Vorsitzende ist die Stadthäger Unternehmerin Angela Gernowski. Melanie Thiem, die dieses Amt bisher innehatte, habe sich "aus Zeitgründen" davon verabschiedet und bekleidet nun die Rolle der zweiten Vorsitzenden. Ebenfalls neu ist "Efas"-Kassenwartin Birgit Drescher, während Schriftführerin Heike Lieberwirth bei den vergangenen Wahlen von ihren Vereinskameradinnen in ihrem Amt bestätigt wurde. Weiterhin sei der Grundgedanke der "Efas" wie auf der Webseite des Vereins verlautbart: "Ein Netzwerk, in dem Frauen miteinander lernen, voneinander profitieren und kooperieren." Viele neue Kontakte seien, so Thiem, bei der Regionalschau entstanden, wo der Verein mit einem Stand präsent war. "Einige der Besucher unseres Standes sind mittlerweile auch Mitglieder", erklärte Thiem. Zukunftspläne der "Efas" umfassen die Erweiterung ihres "Stammtisch"-Angebotes um einen allen Geschlechtern offen stehenden "Stammtisch" und die Einrichtung eines Kooperationszentrums. "Wir denken an ein Gebäude, in dem Efas-Mitglieder ihre Büros unterhalten und somit die kundenbezogenen aber auch andere Kommunikation vereinfachen", teilte dazu Vorsitzende Gernowski mit. Zu den nächsten Stammtischen laden die "Efas" Schaumburger Unternehmerinnen und solche, die es werden wollen, für 17. September, 15. Oktober und 19. November in den "Dudelsack" in der Echternstraße 37 in Stadthagen ein. Beginn ist jeweils 20 Uhr. Den Vereinssitz haben die "Efas" vorläufig von der Breslauer Straße 11 in die Schachtstraße 27 verlegt. Informationen gibt es telefonisch bei Angela Gernowski und Melanie Thiem unter (05721) 9 38 88 90 beziehungsweise (05722) 28 96 36.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige