weather-image
12°
×

Wachwechsel bei der Gemeindefeuerwehr

Ehrenbrandmeister

DÖRPE. Auf der Gemeindekommandositzung in Dörpe konnte Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka auf Vorschlag des Kommandos und nach Ratsbeschluss den ehemaligen Gemeindebrandmeister Walter Schnüll zum Ehrengemeindebrandmeister ernennen.

veröffentlicht am 24.04.2018 um 12:50 Uhr

Verabschiedet wurde Bernd Gänger aus Dörpe als Ortsbrandmeister und ab 2007 organisierte er die Kameradschaftsveranstaltungen und Finanzen des Führungsgremiums. Sein Amt als Kassenwart übernimmt Matthias Behr aus Diedersen. Ebenso neu als Schriftwart ist Wilhelm Meyer aus Bäntorf, der Jürgen Krückeberg ablöst.

Wiedergewählt wurden Thomas Dolle aus Coppenbrügge als Atemschutzbeauftragter und Jan-Eric Queren aus Coppenbrügge als Kleiderwart. Neu hinzugekommen ist Martin Tiebe aus Diedersen als stellvertretender Zugführer des 4. Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost und Gruppenführer der Führungsgruppe.PR




Anzeige
Anzeige