weather-image
12°
×

Hans Günter Breuer ausgezeichnet

Ehrenkreuz für den Pfarrer

Bückeburg (mig). Für sein großes Engagement ist der Evangelische Standortpfarrer (Bückeburg, Achum und Wunstorf), der Militärpfarrer an der Heeresfliegerwaffenschule, Hans Günter Breuer, mit dem Bundeswehr-Ehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet worden. Die besondere Ehrung am Rande des Gelöbnisses und des Ableistens des Diensteides auf dem Sportplatz der Jägerkaserne wurde von Oberstleutnant Thomas Henrichs vorgenommen. In seiner Laudatio betonte Henrichs die Bedeutung der Militärseelsorge und würdigte den Seelsorger als Persönlichkeit. Breuer habe seine Belange immer hinter die der Soldaten zurückgestellt und kenne keinen Dienstschluss.

veröffentlicht am 02.12.2010 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 05.11.2016 um 11:41 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige