weather-image
×

Rintelner Kanu-Club: Haus gedämmt, fünf neue Boote und gleich 14 neue Mitglieder

Ehrung für Jubilare und den Kenterkönig

Rinteln (who). Zum ersten Mal seit der gründlichen thermoenergetischen Sanierung des Bootshauses im vergangenen Jahr haben die Mitglieder des Rintelner Kanu-Clubs ihre Hauptversammlung bei den neuen kuscheligen Temperaturen zelebrieren können.

veröffentlicht am 31.03.2010 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 02:22 Uhr

Als Ergebnis der Mitgliederwerbung und des Schnupperpaddelns konnte der RKC-Vorsitzende Peter Specht dabei gleich 14 neue Mitglieder auf einmal vorstellen. Mit Mutter und Sohn Christa und Achim Wruck beglückwünschte er außerdem drei Jubilare, die seit 40 Jahren zum RKC gehören, und Silberjubilar Oliver Damaros, der seit 25 Jahren im Verein paddelt, bekam von seinem Vorsitzenden zusätzlich zur Ehrenurkunde noch ein dickes Dankeschön für seine zehnjährige Tätigkeit als Jugendleiter. Den Aktivenpokal in Gestalt einer Ameise für praktischen Einsatz für den RKC erhielt Enrico Koym. Und Peter Wietbrock nahm mit Humor eine Taucherbrille als „Pokal“ als Kenterkönig des Jahres für die meisten unfreiwilligen Ausstiege entgegen.

Ebenfalls ausgestiegen, aber mit sichtbarer Rührung, ist Yvonne Selzener, die aus beruflichen Gründen nach langen Jahren ihr Amt als stellvertretende Vorsitzende abgegeben hat. Ihr Nachfolger ist Norbert Besselmann.

Fünf neue Boote seien im vergangenen Jahr angeschafft worden, davon vier durch Sponsoren, berichtete Specht. Und neu sei auch die Erfahrung der RKC-Mannschaft beim ersten Rintelner Drachenbootrennen des Rintelner Carnevalsvereins gewesen.

Natürlich werde der RKC am 28. und 29. August bei der Neuauflage wieder dabei sein und versuchen, sich weiter nach vorne zu arbeiten als bei der Premiere. In eigener Regie werden die Kanuten auch in diesem Jahr wieder zu ihrem eigenen Klassiker, der Rintelner Eisfahrt am zweiten Dezemberwochenende einladen. Mit 976 Startern und 49 Helfern war dabei im vergangenen Dezember wieder ein Rekord gebrochen worden.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige