weather-image
30°

Eigene Ernte ist doch die Beste

Ich habe sie im vierten Jahr, meine Ableger eines Weinstockes. Keine Ahnung, wie man sie behandelt oder schneidet. Allerdings habe ich ihnen immer gut zugeredet, schließlich haben auch Pflanzen ein Recht auf persönliche Behandlung. Wenn meine Mieterin sie nicht vom Balkon aus entdeckt hätte, wäre mir vielleicht nicht einmal aufgefallen, dass ich in diesem Jahr erstmals tatsächlich Weintrauben habe. Seitdem habe ich mich jeden Tag über den Anblick gefreut und – fast wie zu Ostern – weitere Trauben gefunden. Heute nun habe ich die erste Rebe geerntet. Kann sein, dass die Früchte weniger süß sind als die griechischen Exemplare - ich finde sie einfach nur köstlich! blc

veröffentlicht am 03.09.2012 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 11:42 Uhr

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare