weather-image
11°
×

Ehepaar Freitag ausgezeichnet / Acht neueÜbungsleiter lizensiert

Ein Dankeschön-Abend beim SC

Deckbergen (who). Der SC Deckbergen-Schaumburg hat Grund zur Zufriedenheit. Mit 75 ehrenamtlichen Mitarbeitern bei insgesamt 680 Mitgliedern ist der Verein gut bestückt. Das stellte Vorsitzender Dirk Bredemeier beim Dankeschön-Abend seines Vereins heraus.

veröffentlicht am 24.07.2008 um 00:00 Uhr

Hintergrund: Einmal im Jahr werden alle Ehrenamtlichen zu einem Essen mit gemütlichen Beisammensein eingeladen als Dank für deren Engagement. Dieses Mal standen Claudia und Steffen Freitag im Mittelpunkt. Das Ehepaar, das sich um den Aufbau der Frauenfußball-Abteilung verdient gemacht hat, ließ sich aus der ehrenamtlichen Mitarbeit verabschieden. Claudia Freitag hatte von Beginn an seit fünf Jahren als Betreuerin mitgewirkt. Ihr Ehemann war zwei Jahre nach ihr als Trainer eingestiegen. "Wir sind insgesamt gut aufgestellt, so bescheinigen es uns auch die anderen Sport- vereine", erklärte Bredemeier. Die aktive Jugendarbeit und Übungsleiter-Ausbildung mit acht neuen Lizenzen im Fußballbereich seien Grundlagen für positive Zukunftsaussichten. Dazu gehöre, dass der Verein immer wieder bereit sei, neue Wege zu gehen, wie mit dem Schaumburg-Lauf. In der Vorausschau auf die demografische Entwicklung sei die Zusammenarbeit im Fußballbereich mit den Sportvereinen von Engern und Steinbergen zu sehen: "Nicht zuletzt, weil auch die Jugendlichen unserer Orte durch die Schule verbunden sind."




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige