weather-image
18°

Historischer Oldtimer von Komponist Paul Lincke aus dem Jahr 1941 zum VW-Treffen erwartet

Ein Käfer mit Geschichte

HESSISCH OLDENDORF/PRAG. „Schon als Kind habe ich die wunderschönen Formen der Käfer bewundert, aber in die damalige Tschechoslowakei wurden sie leider nicht importiert“, erzählt Ondrej Brom. 1997 kaufte er seinen zweiten Käfer (Typ 60L) – doch welche Geschichte sich dahinter verbarg, konnte er damals noch nicht ahnen.

veröffentlicht am 23.06.2017 um 12:38 Uhr
aktualisiert am 23.06.2017 um 16:51 Uhr

Wenn Autos reden könnten ... Schon 70 Jahre alt ist der Käfer, der aus Prag zum VW-Veteranentreffen kommt. Foto: pr/Ondrej Brom
Johanna Lindermann

Autor

Johanna LindermannDWZ Volontärin



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige